OLPS - Das Programm

Frequently Asked Questions

Mittlerweile läuft OLPS seit über drei Jahren in verschiedenen Kursen. Im Rahmen dieser Kurse sind immer wieder Fragen aufgetaucht, von denen wir die häufigsten hier zusammengetragen haben, um Ihnen eine erste Anlaufstelle für Anfragen zu bieten.

Ich möchte mich am System erstmalig registrieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Es ist schon ein Nutzer mit diesem Usernamen eingetragen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Es ist bereits ein Nutzer am System angemeldet, der entweder den gleichen Nutzernamen oder die gleiche E-Mail-Adresse verwendet hat. Evtl. hat sich der Nutzer schon früher am System angemeldet, hat seinen Zugang aber nicht aktiviert. Oder aber der Nutzername existiert wirklich schon, dann einfach eine andere Zugangs-ID wählen.

Kann man sich als Nutzer die Fragen zunächst einfach ansehen und evtl. ausdrucken, um sie später zu beantworten?
Ja, das ist kein Problem. Die Fragen können beliebig oft angeschaut werden, bevor sie endgültig beantwortet werden.

Ich habe mich am System registriert, kann mich aber trotzdem nicht einloggen.
Vermutlich wurde die Registrierung noch nicht bestätigt. Nach der Registrierung bekommt man eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung des Zugangs zugeschickt. Erst wenn dieser Link angeklickt wurde, kann man sich einloggen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass diese E-Mail als Spam markiert wird. Daher bitte auch den entsprechenden Ordner überprüfen, falls keine E-Mail im Posteingang auftaucht.

Ich habe alle Fragen eines Levels bearbeitet, trotzdem werden mir die Fragen des nächsten Levels nicht angezeigt. Woran liegt das?
Wahrscheinlich wurde dieses Level von den Administratoren noch nicht freigeschaltet. Erst nach der Freischaltung können die Fragen eines Levels bearbeitet werden.

 
© 2006 - 2024 Christian Schnell